Mail

 Aus organisatorischen Gründen können wir keine Termine per Mail vergeben.

Die Bearbeitung von Mail-Anfragen kann bis zu 24h dauern.

Terminabsagen

Im Verhinderungsfall bitten wir Sie, Ihren Termin bis spätestens 24h im Voraus abzusagen. So können wir den Termin einem anderen Patienten vergeben.
Termine, welche nicht fristgerecht abgesagt oder versäumt werden, werden in Rechnung gestellt.

Überweisungen / Rezepte

 Viele Anliegen lassen sich bereits vom Hausarzt lösen, wodurch der Gang zum Spezialisten häufig unnötig ist. Deswegen bitten wir um Verständnis, dass für Zuweisugnen vorher einen Termin bei uns nötig ist.

Wenn Sie ein Rezept für ihre Dauermedikamente brauchen, können wir dies nur ohne Termin ausstellen, wenn Sie regelmässig bei uns in Behandlung sind.

Walk in

 Wir sind keine Walk-In oder Notfall Praxis.

Durch die hohe Anzahl Patienten, die wir täglich betreuen, sind wir auf gute organisatorische Abläufe angewiesen. Damit unser Empfang nicht durch außerterminliche Anfragen wie Rezept- oder Terminanfragen besetzt wird, bitten wir sie, uns sämtliche Anliegen per Telefon oder Mail mitzuteilen. Auch Behandlungen können wir nur mit telefonischer Voranmeldung garantieren.

Rechnungsstellung

Gemäss BAG müssen seit dem 1.1.2022 Arzt- Rechnungskopien an die Patienten gesendet werden. Das Rechnungs-Original wird aber wie bisher direkt an die Krankenkasse gesandt und in der Regel direkt beglichen.